Sobald der Kita-Musikpreis 2012 ausgeschrieben ist, finden Sie hier die Bewerbungsbedingungen, den Einsendeschluss und alle wichtigen Informationen

Wir freuen uns auf Sie und auf Ihre Kinder!

Die Stifter des Preises: "Es wird bewusst keine Reihenfolge der Preisträger geben, denn wir wollen die ganze Vielfalt des Singens und Musizierens sowie das musische Spiel, Tanz und Bewegung mit Kindern im Vorschulalter fördern und einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Dabei werden wir vor allem das alltägliche Singen und Musizieren würdigen. Wir freuen uns auf die unterschiedlichsten Bewerbungen – auch auf die Ergebnisse integrativer und Altersstufen übergreifender pädagogischer Arbeit. Natürlich spielt es für uns als Jury keine Rolle, wer die Lieder, die Ihre Kinder singen, geschrieben hat."

225 Einsendungen für den Deutschen Kita-Musikpreis 2011!
Wir sind überwältigt und dankbar für diese großartige Resonanz aus dem ganzen Land. Nun beginnt die spannende Arbeit des Betrachtens und Vergleichens der eingesandten Videos aus dem sommerlichen Musikleben der Kitas. Schon jetzt wissen wir, dass uns die Auswahl der acht Preisträger nicht leicht fallen wird. Wir versprechen, unser Bestes für eine faire Bewertung zu geben und uns jeder Einsendung aufmerksam zu widmen. Zunächst einmal herzlichen Dank an alle, die uns vertrauen und die wie wir wissen: Kinder brauchen Musik!

Rolf Zuckowski, Detlev Jöcker und Volker Rosinusgezeichnet.
Kinder brauchen Musik
Rissener Landstraße 51, 22587 Hamburg